Südafrika - Die Reise meines Lebens

Was war das für eine geniale Reise :) Ich bin noch immer ganz überwältigt... Südafrika ist ein traumhaft schönes Land und wir hatten eine tolle Reisegruppe und einen genialen Reiseleiter.

Unsere Reise begann in Johannesburg. Von da aus ging es los zur Hannah Game Lodge einem privaten Wildreservat. Dort machten wir unsere ersten Safaris und sahen unsere ersten Tiere.

In der Lodge flogen auch viele schöne Vögel umher, es war wie im Paradies. Von dort aus starten wir unseren Ausflug auf der berühmten Panoramaroute mit dem Highlight dem Blyde River Canyon :) 

Danach ging es weiter zu einer kleinen Schule bevor wir in den weltberühmten Krüger Nationalpark fuhren um dort auf die Suche nach den Big 5 zu gehen. Danach ging es zur Bongani Mountain Lodge, einem wundervollen Fleckchen Erde mit einem Pool mit einer grandiosen Aussicht über die Landschaft. Swasiland durfte auf der Reise nicht fehlen, auch noch St. Lucia, wo wir im Indischen Ozean gebadet haben und das Museemsdorf Shakaland. Auf der Zululand Tree Lodge machten wir einen tollen Bushwalk mit der 12-köpfigen Giraffenfamilie als Highlight. Zum Abschluss wohnten wir in den Drakensbergen... wahnsinnig beeindruckendes Gebirge. 

Hier der genaue Reiseverlauf:

https://www.chamaeleon-reisen.de/Afrika/Suedafrika-eSwatini/Krueger

Ich hab hier ein paar der schönsten Bilder für euch :)

 

6A2A3792

 

6A2A4065

 

 9Z6A7629s

 

 9Z6A8265

 

9Z6A8806

 

6A2A5395

 

 6A2A5600

 

6A2A5883

 

6A2A6090

 

 6A2A5941

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.          Mehr Infos
Ok