Gottesanbeterin gegen Hummel

Ich hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit eine Gottesabeterin beim Verspeißen von Hummeln beobachten und fotografieren zu können... bei lebendigem Leib wurden die Hummeln angefressen und haben noch ne ganze Weile gezappelt... ist schon echt brutal, aber so ist die Natur.

Innerhalb von kürzester Zeit waren zwei Hummeln komplett verdrückt worden. Ich lass euch hier an dem besonderen Erlebnis teilhaben. Gottesanbeterinnen sind für mich absolut faszinierende Wesen und es freut mich, dass sie sich hier bei uns dank der Klimaerwärmung immer weiter ausbreiten. Sie sind auch das INSEKT DES JAHRES 2017.

 

9Z6A8014

 

9Z6A7974

 

9Z6A7914m

 

9Z6A7895

 

9Z6A7917

 

Ein lieber Freund hat mir dann den Wunsch erfüllt und mich fotografiert mit 2 Gottesanbeterinnen :) Von so einem Bild habe ich schon lange geträumt :)

Vielen Dank Thomas! 

 

1JC6A1793 klein

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.          Mehr Infos
Ok