Die Störche sind da :)

Jedes Jahr beobachte und fotografiere ich die Weißstörche im Vogelpark in Linkenheim... Da dort aber einige Nester in den letzten Jahren zusammengebrochen sind, hatte ich mir vorgenommen dieses Jahr auch nach neuen Locations zu suchen. 

Ich war mit Mama und Lina vor 2 Wochen im Tierpark in Forst und war sehr überrascht als ich die vielen Storchenpaare dort sah die man sogar richtig gut fotografieren kann :)  Also bin ich letzte Woche hingefahren und konnte gleich schöne Fotos machen :) Eigentlich beginnt ja die Paarungszeit erst im März, aber bei den schönen Temperaturen sind die Störche schon seit 2 Wochen in Paarungslaune :)

Im Vogelpark in Linkenheim war ich auch, allergings war ich sehr enttäuscht da ich in meinem Lieblingsnest keine Störche angetroffen hatte. Ich machte mir schon Sorgen, dass den beiden was zugestoßen sei. Einige Störche überleben ja die lange strapaziöse Reise aus Afrika nicht. Ein paar Tage später waren aber beide dann doch da und ich hatte mich riesig gefreut :)

Ungefähr 600 m Luftlinie von meinem Zuhause entfernt, haben wir auch ein paar Storchennester. Diese befinden sich allerdings sehr undekorativ auf Strommasten direkt im Ort. Trotzdem bin ich mal zum Sonnenuntergang dorthin gefahren und habe festgestellt, dass man dort wunderschöne Silhouetten-Fotos machen kann :)

 

00003

 

9Z6A6781b

 

00002

 

00001

 

9Z6A7195s

 

0001 3

 

0002 2

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.          Mehr Infos
Ok