Die Makro Saison hat begonnen!

Am Sonntag abend war ich das erste mal in meinem Makro Revier unterwegs und ich war über die Anzahl der Schmetterlinge und Libellen sehr überrascht :) Überall ist von einem Insektensterben die Rede, dort an der Pfinz scheint allerdings die Welt noch in Ordnung zu sein.

Ich habe viele verschiedene Schmetterlinge und Libellen gesehen. Unter anderem Schachbrettfalter, Distelfalter, Weißlinge, Wiesenvögelchen, Ochsenaugen, Pfauenaugen, Dickkopffalter und etliche Kleinlibellen und Heuschrecken und Bienen. 

Es zahlt sich aus, dass dort an dem Bach Pfinz vor einigen Jahren alles renaturiert wurde und Wildblumenwiesen angelegt wurden... diese Wiesen werden nicht oft gemäht und es hat viele Futterpflanzen wie z.B. Disteln. Schön, dass es auch noch solche Oasen für Insekten gibt :)

 

6A2A9645

 

6A2A9651

 

6A2A9760

 

6A2A9860

 

6A2A9868

 

6A2A9941

 

6A2A9990

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.          Mehr Infos
Ok