Die Purpurreiher sind fast schon erwachsen

In den letzten Wochen war ich immer mal wieder bei den Purpurreihern in der Wagbachniederung in Waghäusel. Die Jungvögel sind schon ganz schön gewachsen und werden bald flügge sein.

Es ist wahnsinnig spannend die Entwicklung der seltenen Reiher in den letzten Wochen zu verfolgen. Die meisten Jungvögel sind kurz vorm Ausfliegen, allerdings sind aber noch ein paar Jungvögel da, die gerade erst geschlüpft sind. Fotografen sind immernoch ständig welche vor Ort, aber nicht mehr so viele wie am Anfang als die Purpurreiher ganz neu angekommen sind. 

Die Wagbachniederung ist immer ein lohnenswertes Ziel, einmal konnte ich auch einen Neuntöter ganz vernünftig ablichten. Darüber habe ich mich sehr gefreut :)

File1834

 

File1467

 

9Z6A8414

 

9Z6A8519

 

9Z6A8524

 

9Z6A9064

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.          Mehr Infos
Ok