Faszination Mantis Religiosa

Wie jedes Jahr faszinieren mich dieses Jahr auch wieder die Europäischen Gottesanbeterinnen. Ich machte mich ein paar mal auf zu meinem Lieblings Habitat in die Pfalz und auch im Ort hab ich erfolgreich welche gefunden :)

Jedes Jahr freue ich mich auf die neue Mantis Saison, das ist für mich ein Highlight des Jahres. Ich kann es nicht genau erklären was mich an diesen WEsen so fasziniert.... sie gefallen mir einfach und sind auch wirklich dankbare Fotomotive. Wenn sie sich wohl fühlen, dann hauen sie nicht ab und verharren regungslos :) 

Auch bei uns im Ort gibt es immer mehr von diesen Tierchen. Mich freut das sehr, sie sind auf jeden Fall Gewinner der Klimaerwärmung.

 

6A2A9288

 

6A2A9889

 

6A2A0631

 

6A2A0489

 

6A2A0561   6A2A0597

6A2A9378

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.          Mehr Infos
Ok