Seltene Purpurreiher in der Wagbachniederung

Die Wagbachniederung bei Waghäusel bietet für Naturfotografen einmalige Bedingungen um die in Deutschland seltenen und wunderschönen Purpurreiher zu fotografieren. Letzte Woche wollte ich mal die Lage checken, ob ich mit meinem 300 mm Objektiv überhaupt die Chance habe nahe genug an die Vögel heran zu kommen. 

Es waren viele Fotografen mit riesigen Objektiven unterwegs, die Wagbachniederung ist unter Naturfotografen in ganz Deutschland bekannt (und wahrscheinlich darüberhinaus) weil es hier in Deutschland die beste Möglichkeit ist die Tiere zu sehen und zu fotografieren. Zufällig habe ich einen Bekannten getroffen und er hat mir die besten Fotopoints gezeigt :) Ich war sofort begeistert von diesen wundeschönen Vögeln und ich war überrascht, dass ich mit meinem "kleinen" Objektiv doch relativ nah ran kam. Die Vögel haben sich auch überhaupt nicht beeindrucken bzw. stören lassen von den vielen Fotografen und Ornithologen. Besonders niedlich sind dort momentan auch die Graugansfamilien, an die man sehr nahe ran kommt. Sooo süß :)

Am Karfreitag war ich früh Morgens mit Thomas dort. Um 5.40 Uhr hat der Wecker geklingelt, aber es hat sich sowas von gelohnt... es ist einfach traumhaft schön und friedlich dort wenn die Sonne aufgeht. Das Licht ist gigantisch am frühen Morgen :)  Und wir hatten das Glück eine Szene beobachten zu können wie ein Reiher mit Lachmöwen gekämpft hat. Die leben nämlich in unmittelbarer Nachbarschaft mit den Reihern und ständig wird um die besten Nestern gekämpft. 

Die nächsten Wochen werde ich sicherlich noch oft dort hin fahren, wenn die Jungtiere schlüpfen wird es sicherlich auch sehr interessant da die Eltern ständig Essen heranschaffen müssen um die hungen Mäuler zu stopfen :)

 

9Z6A9938

 

9Z6A9835

 

9Z6A9726

 

9Z6A9913

 

9Z6A0290

 

9Z6A0612

 

9Z6A0502

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.          Mehr Infos