Die Purpurreiher beim Nestbau

In den letzten Tagen war ich sehr oft bei den Purpurreihern in der Wagbachniederung bei Waghäusel. Irgendwie haben mir es diese schönen Vögel angetan. Ich bin meistens nicht alleine unterwegs, mein Fotokumpel Thomas ist auch total begeistert :)

Ich finde es total faszinierend diese Tiere beim Nestbau zu beobachten und beim Kampf mit den Lachmöwen um die besten Nester. Alleine ist man nie dort, es sind immer etliche Fotografen unterwegs. Trotzdem ist eine ganz friedliche Stimmung dort, es ist einfach schön. Ich werde mit Sicherheit noch oft dort hin gehen. Vor allem wenn die Jungvögel schlüpfen wird das richtig interessant. Aber bis dahin dauert es noch ein paar Wochen.

 

9Z6A1834a

 

9Z6A2059

 

9Z6A2136

 

9Z6A2328

 

9Z6A2373

 

9Z6A2429

 

9Z6A2463

 

9Z6A2515

 

9Z6A2694

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.          Mehr Infos