Am Vatertag machten Schotti, Inken und ich uns sehr früh auf um zu der Bienenfresser-Kolonie in die Pfalz zu fahren. Um 4.20 Uhr klingelte der Wecker....
Bei der Wildlife Tierfotografie da zählt das Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm" und so mussten wir uns mitten in der Nacht aus dem Bett quälen ;) Als wir dort ankamen, waren tatsächlich schon 3 weitere Fotografen vor Ort und 1 Stunde später waren sicher 15 Fotografen da. Die Stelle dort ist unter den Naturfotografen sehr bekannt, man hat dort in einem Steinbruch optimale Bedingungen um die wunderschönen bunten Zugvögel zu fotografieren. Ich hatte sie bisher nur in Afrika vor der Linse, allerdings nicht wirklich optimal.
Wir konnten dort sogar einige Rehe beobachten und fotografieren, ein wirkliches Naturparadies :)
Es hat sich mehr als gelohnt so früh aufzustehen, ich habe sehr viele schöne Fotos mit nach Hause gebracht und war danach sehr sehr happy :)
Mit Thomas war ich dann ein zweites Mal da, ich hatte mir extra einen Tag frei genommen und es hat sich sehr gelohnt. Da kein gutes Wetter war (hatten wir uns extra ausgesucht in der Hoffnung, dass dann nicht so viel los ist) waren nicht so viele Fotografen da...die Bienenfresser waren viel mehr auf den vorderen Ästen unterwegs als das letzte Mal als so viel Fotografen vor Ort waren. War wirklich ein toller und erfolgreicher Tag :)