Schon längere Zeite träume ich davon meine eigenen Ansitzhütte oder Tarnzelt zu haben von wo aus ich die perfekten Vogelfotos machen kann. Ich war ja schon öfters bei einer Hütte von einem Bekannten, das hat mir immer so viel Spaß gemacht und es kamen auch immer geniale Fotos raus.
Meine Schwiegereltern besitzen ein kleines Wiesenstück mit kleinem Baumbestand direkt an einem Bach in Waldrandlage. Optimale Bedingungen dachte ich. Und so hab ich mir die Location zusammen mit meinem Fotokumpel Thomas angeschaut. Der war sofort Feuer und Flamme :) Dann mussten noch die Schwiegereltern um Erlaubnis gefragt werden (die hatten allerdings nichts dagegen, eher das Gegenteil war der Fall :)) und ein paar Tage später bauten wir das Tarnzelt von Thomas dort auf ;) Ich kaufte mir für den Balkon ein neues Vogelhäuschen und das alte stellten wir dort auf. Ging alles sehr fix.... Vogelfutter kaufen, füttern und 2 Tage später hatten wir schon die tollsten Arten dort. Buntspechte, Eichelhäher, Blau- und Kohlmeisen, Grünfinken, Buchfinken, Stare, Kernbeißer, Rotkehlchen, Heckenbraunelle... wir waren total happy, dass die Stelle so gut angenommen wurde und waren jede freie Minute dort zum Fotografieren. Nach einer Weile kamen auch Dompfaff, Kleiber,, Bergfinken und Distelfinken, wir haben uns sooo gefreut.... und jetzt sind wir am Planen einer Wasserstelle für den Sommer :)
Wir sind echt gespannt was uns dort noch so alles vor die Linse kommt, evtl auch mal ein Greifvogel oder ein Eichhörnchen. Das wär genial :) Auf jeden Fall haben wir riesigen Spaß und es freut mich sehr, dass es doch noch einige Vögel bei uns gibt :)