Die Bienenfresser aus der Pfalz...

Die hübschen Bienenfresser kommen immer so Mitte Mai aus ihren Überwinterungsgebieten aus Afrika zurück. In der Pfalz gibt es mehrere Kolonien welche man teilweise sehr gut fotografieren kann. Also machten wir uns Mitte Mai auf um die Bienenfresser zu fotografieren :)

Natürlich waren wir nicht alleine. Die Nachricht, dass die Bienenfresser zurück sind hat sich bei den Fotografen sehr schnell verbreitet und es waren sehr viele vor Ort. Dieses Jahr sind die Bedingungen wegen Corona erschwert. Es dürfen sich nur 2 Fotografen in der Beobachtungshütte aufhalten um den Mindestabstand einzuhalten und wenn der Andrang groß ist sollte man sich nur 20 Minuten in der Hütte aufhalten. Ich war insgesamt 3 mal dort, einmal früh morgens bei nicht so schönem Wetter. Da war dann auch nicht so viel los und es sind die schönsten Bilder entstanden. Die Bienenfresser sind wunderschöne Vögel und die Anfahrt lohnt sich immer :) 

 

9Z6A6302fc

 

9Z6A5902fc

 

9Z6A6060fc

 

9Z6A6031fc

 

9Z6A6111fc

 

9Z6A6620fc

 

9Z6A6709fc

 

9Z6A6867fc

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.          Mehr Infos